Hundefotografie

Du möchtest deinen treuen Freund ablichten lassen? Kontaktiere mich einfach und wir werden das für dich und deinen Freund passende Paket schnüren. Egal, ob drinnen oder draußen - ob mit dir und der Familie oder dein Hund alleine. Natürlich gehen auch mehrere Hunde. Alles ist möglich.

 

Was muss dein Hund können und machen? Nichts! Natürlich wäre es von Vorteil, wenn er draußen bei einem Shooting nicht gleich flüchtet, aber dein Hund muss keine Kunststücke können. Wenn er es kann, ok, wenn nicht, ist es auch ok. Ob dein Freund ein kleiner Quatschkopp, Draufgänger oder schüchtern ist, alles ist in Ordnung.

 

Wir werden die Bilder ganz in aller Ruhe anfertigen, ohne Druck und ohne Stress. Dafür mit ganz viel Spielen, Schmusen und auch mal dem ein oder anderen Leckerchen ;)

 

Regenbogenhunde

Viele Menschen mussten leider schon einmal Abschied von ihrem geliebten Hund nehmen. Auch ich musste diesen Schritt bereits zweimal im Leben gehen. Mein erster Hund, mein guter Kumpel, musste ich - nach 15 Jahren an meiner Seite - über die Brücke schicken und mein Seelenhund, mein Fels in der Brandung, musste ich ebenfalls nach 14 1/2 Jahren erlösen. Diesen Schmerz kann man nur nachempfinden, wenn man schon einmal in der Situtation war.

Ich habe diesen Text mal irgendwo gelesen und fand es ein wenig tröstlich: "Danke, dass du den Mut hattest, mich in Würde gehen zu lassen. Nun habe ich keine Schmerzen mehr. Das war das größte Geschenk an mich, vielen Dank mein geliebter Mensch!"

 

Wenn auch du einen sehr alten Hund (ab 12) hast oder dein Hund vielleicht schwer krank ist, dann melde dich. Wir werden wertvolle Erinnerungen schaffen, die dir Halt geben können, wenn er hinter der Brücke auf dich wartet

.

So ein Termin geht auch sehr kurzfristig, zumindest werde ich es immer versuchen.

Das Shooting kostet 75 Euro und beinhaltet die schönsten 5 Dateien. Gerne darfst du dir auch mehr aussuchen, das ist immer möglich.

Warte nicht damit, mich zu kontaktieren. Leider geht es manchmal schneller als man denkt. Auch diese Erfahrung musste ich machen.

 

Wichtiges

  • Outdoorshootings sind aufgrund des Wetters nur kurzfristig buchbar. Dazu einfach die gewünschte Kalenderwoche angeben und wir schreiben dann am Wochenende davor, um einen geeigneten Termin zu finden.
  • Bei den Studioaufnahmen bitte unbedingt den Hund vorher bürsten und mit ihm spazieren gehen, so dass er alles machen kann. Bei schlechtem Wetter ein Handtuch mitbringen, so dass man ihn abtrocknen kann.
  • Bei einem Hund, der zu Allergien neigt, bitte selbst Leckerchen mitbringen.
  • Stress dich nicht. Wenn dein Hund an dem Tag des Shootings nicht so will, wie du, ist das überhaupt kein Problem. Stress überträgt sich und macht es dann noch schwieriger. Ganz entspannt und wir werden wunderschöne Bilder bekommen.
  • Gemeinsame Bilder mit Kindern mache ich nur draußen - nicht im Studio.
  • Die Zeitangaben sind ca Werte. Ich lasse mir für jeden Hund die Zeit, die er braucht.
  • Die Auswahl deiner Bilder machst du ganz in Ruhe von daheim aus. Ich schicke dir eine Online-Galerie mit den schönsten Bildern. Unbearbeitet und mit Logo. Nach dem Aussuchen bekommst du die Bilder natürlich ohne Logo, bearbeitet und hochauflösend.

Noch Fragen? Schreibe mir!